Unsere Praxis Lernen Sie uns kennen!

Was uns von anderen unterscheidet

Wir bleiben für Sie immer am Puls der Zeit: Sinnvolle Innovationen in der Zahnheilkunde, die Ihnen einen Nutzen bringen und beispielsweise die Behandlung schonender, schmerzärmer und wirkungsvoller machen, nehmen wir in unsere technische Ausstattung auf.

Zu den fortschrittlichen und modernen technischen Besonderheiten gehören bei uns unter anderem:

Die Laserbehandlung hat bereits vor mehr als 20 Jahren Einzug in die Zahnheilkunde gehalten – und sich seitdem enorm weiterentwickelt. Da sie schonend, kontakt- und schmerzarm und nahezu lautlos angewendet werden kann, ist sie für viele eine gute Behandlungsmöglichkeit. Wir halten uns dabei immer auf dem Laufenden und verfügen über eines der aktuellsten Lasersysteme der schwedischen Firma KaVo auf dem internationalen Markt.

Je nach Art der Behandlung gibt es verschiedene Lasertypen, die zum Beispiel zum Einsatz kommen können:

• bei der Kariesdiagnose.
  • bei chirurgischen Eingriffe wie Parodontitistherapien, Wurzelkanalbehandlungen, Knochenbehandlungen.
  • zur Förderung der Wundheilung.

» Mehr zu unserer Laserbehandlung

Wo früher häufig nur der Griff zum Bohrer übrig blieb, können wir heute bei einer Karies im Anfangsstadium oft komplett darauf verzichten. Dies bedeutet: Wir müssen überhaupt keine Zahnsubstanz entfernen, denn der Zahn (vor allem bei beginnender Karies der Zahnschmelz) kann angeregt werden, sich selbst zu regenerieren.

Zwei spezielle Verfahren. Wir haben die Auswahl zwischen zwei modernen Verfahren: dem Icon®-System und der Ozontherapie. » Wie das Icon®-System und die Ozontherapie verlaufen.

Meistens ängstigen sich Kinder vor der Spritze für die örtliche Betäubung, da sie etwas schmerzt. Dafür gibt es nun eine gute Lösung: Das so genannte The Wand-System. Die Zufuhr des Mittels für die örtliche Betäubung kann über einen Computer dosiert werden. Daher verläuft sie sanft und ohne Gewebedruck (was vor allem den Schmerz bei der herkömmlichen Spritze auslöst). » Weitere Informationen zum The Wand-System

Haben Sie Fragen dazu oder möchten Sie sich von uns beraten lassen? Wir sind gerne für Sie da!

Was uns von anderen unterscheidet