Umweltzahnmedizin

Der Grundgedanke der Umweltzahnmedizin ist, dass zwischen Zähnen bzw. Kiefer und dem restlichen Körper vielfältige Wechselwirkungen bestehen. Störungen im Kausystem können sich unter anderem in Gesichts- und Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen äußern. Ebenso wirken sich Zahn- und Zahnfleischerkrankungen wie eine Parodontitis oft negativ auf die Allgemeingesundheit aus.

Daher arbeiten wir ganzheitlich und können so bei vielen Patienten zur allgemeinen Gesundheit und grundlegendem Wohlbefinden beitragen. Beispiele dafür sind die Testung auf Materialunverträglichkeiten, die Unterstützung durch Naturheilverfahren sowie innovative Techniken wie die Lasertherapie und die Desinfektion mittels Plasma. Durch die Unterstützung moderner Technik können wir viele Behandlungen schonender und angenehmer für Sie durchführen.

Wir vertreten eine ganzheitliche Philosophie und behandeln Sie ergänzend zu unseren schulmedizinischen Methoden auch begleitend mit Naturheilverfahren. Dazu gehören neben Akupunktur und Akupressur auch die Homöopathie, die Kraniosakraltherapie und die Reizstromtherapie mit TENS.

Plasma ONE ist ein innovatives Verfahren zur Desinfektion − Plasma hat eine stark antibakterielle Wirkung und fördert die Geweberegeneration. Das Verfahren ist völlig schmerzfrei und schonend, da es gezielt gegen die krankheitsverursachenden Keime wirkt.

Behandlungen mit dem Laser verlaufen deutlich schonender als herkömmliche Vorgehensweisen, zum Beispiel mit dem Skalpell. Zähne, Mundschleimhaut und Knochen werden kontakt- und vibrationsfrei und dadurch schmerzärmer

Sie haben Fragen zur Umweltzahnmedizin? Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

Unsere Praxis und unser Dentallabor haben die Zertifizierung Umweltzahnmedizin erlangt. Voraussetzung dafür ist unter anderem die erfolgreiche Absolvierung einer interdisziplinären wissenschaftlichen Weiterbildung.